Alfons Knüsel

Jahrgang 1968, aufgewachsen in Gisikon LU

Matura 1988 in Beromünster

Tierarzt-Studium in Bern, Abschluss 1993

Fähigkeitsausweis Homöopathie GST seit 2005

 

Berufliche Stationen:
- Dr. Andreas Schmidt, Sirnach TG

- Dr. Martin Stettler,  Heimenschwand BE

- Casura & Knüsel AG, Oberentfelden 1998 - 2005

- Tierarztpraxis am Rössliplatz AG, Dagmersellen & Muhen    2005 - 2018

- Seit 2019 Alleininhaber der Tierarztpraxis Muhen AG

 

Tierarzt ist meine Berufung. Es ist zwar ein anstrengender, aber auch ein sehr dankbarer Beruf.

Meine Philosophie als Tierarzt ist es, schnell, schonend und anhaltend die Gesundheit wiederherzustellen. Dabei steht das Tier als Individuum und sein Besitzer im Mittelpunkt.

Homöopathie gibt mir die Möglichkeit, ein Tier mit seiner Krankheit richtig zu begreifen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Homöopathie mit so wenig Medikamenten die Lebensqualität schnell und nachhaltig verbessern kann.

 

Verheiratet mit Vreni Knüsel

2 Kinder, Carmen und Severin

Hund Merlin

Wir wohnen seit dem Jahr 2000 in Obermuhen

Hobbies: Wandern, Skifahren, Tennis, Fussball, Lesen